Sie sind hier: Leistungen

Der Förderverein

Der Förderverein wurde 1975 gegründet und unterstützt seitdem die Arbeit der Geschwister-Scholl-Realschule und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Viele Aktivitäten beider Schulen zur Förderung der Schüler_innen wären ohne die Zuwendungen aus den Mitteln des Fördervereins nicht denkbar.



So sind z.B. die so genannten "Kinderhauser Denksportmeisterschaften" ein alljährlicher Höhepunkt.
Des Weiteren gibt es aber auch zahlreiche andere Projekte, die vom Förderverein bezuschusst werden, wie z.B. das "Fairmobil", Theater-AG, Sporttage, Kunstprojekte und Musikinstrumente, Klassenfahrten u.v.m.



Wir freuen uns, wenn Sie durch Ihre Mitgliedschaft uns in der Arbeit für die Schüler und Schülerinnen unterstützen. Herzlichen Dank!



Eine Beitrittserklärung können sie sich hier herunterladen oder im Sekretariat unserer Schulen erhalten.
Beitrittserklärung Förderverein



Förderverein wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.12.2014 wählte der Förderverein von Geschwister-Scholl-Realschule und –Gymnasium einen neuen Vorstand. Als Vorsitzende wird ab nun Frau Anja Fegeler die Geschicke des Fördervereins lenken. Zur Seite stehen ihr Frau Ulrike Philipzen als zweite Vorsitzende sowie Frau Nicole Gogoll als Schatzmeisterin.
Für die beiden Schulen dankten Frau Elisabeth Peter (stellv. Schulleiterin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums) und Herr Clemens Krause (Schulleiter der Geschwister-Scholl-Realschule) dem scheidenden Vorstand Herrn Thomas Zorn, Herrn Franz-Josef Lingemann und Frau Cathrin Porth. Dieser Vorstand hat in den vergangenen neun Jahren stets unbürokratisch und zeitnah die Anträge aus den Schulen bearbeitet und damit die schulische pädagogische Arbeit in vielfältiger Weise unterstützt.




Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms