Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Absage - Leistungswettbewerb 2019/2020 - Schule mit Köpfchen "Netzwerke"

20.03.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

in Absprache mit Frau Knubel, der Vorsitzenden des Vereins "Schule mit Köpfchen" und der Schulleiterin unserer Partnerschule beim Wettbewerb, Frau Stuckenberg-Sitterberg von der Realschule Wolbeck, wird der Leistungswettbewerb 2020 zum Thema "Netwerk(e)" voraussichtlich auf den Herbst verschoben.

Daher meine Bitte an euch: Schreibt euch die Ideen auf, die ihr schon hattet!

Vielleicht ist auch gerade die momentane Situation, in der wir alle nur über die unterschiedlichen Netzwerke miteinander im Austausch sind, eine tolle Grundlage, hierzu Beiträge (z.B. Videos) zu erstellen?

Oder ein Online-Tagebuch zu führen: Wie geht es mir, wenn ich nur auf (soziale) Netzwerke angewiesen bin und meine Freundinnen und Freunde nicht mehr treffen kann?

Auch interessant könnte es sein, selbst Youtube-Videos als Lern- oder Erklärvideos herzustellen.

Aber auch alle anderen Ideen, die in der Ausschreibung ja schon benannt wurden, bleiben weiter interessant...und vielleicht habt ihr im Moment ja genügend Zeit, hierzu schon einmal (als PowerPoint, mit Collagen etc.) zu arbeiten.

Viele Grüße
Clemens Krause


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms