Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Neue Schülersprecher

05.10.2016
Unsere Schülerinnen und Schüler haben gewählt: Als neuer
Schülersprecher für das Schuljahr 2016/2017 wurde Hassan Hamdan (Klasse 10c) gewählt, seine
Vertreterin ist Saba Khan (ebenfalls Klasse 10c).


Als neue Vertrauenslehrerinnen sind für das Schuljahr 2016/2017 Frau Austermann und Frau Schneider-Vdovic gewählt worden.



Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit!

Hamburg-Fahrt der Klasse 10a

01.10.2016
Die Klasse 10a besuchte gemeinsam mit Frau Laukamp und Frau Sukany auf ihrer Klassenfahrt die Stadt Hamburg.



Betriebsrallye 2016

23.09.2016
In der Abschlussveranstaltung der Betriebsrallye 2016, die vor den Sommerferien stattfand, stellten die Schülerinnen und Schüler die Ausbildungsberufe und Betriebe vor, die sie während der Rallye kennenlernen konnten.
Zum Anschluss erhielten alle Teinlehmerinnen und Teilnehmer der Betriebsrallye ein Zertifikat.



Ein besonderer Dank geht an die Stiftung "Bürger für Münster", die diese Kurzpraktika in der Region ermöglichte und die Organisation übernommen hat. Neben Frau Wolf und Frau Boge sei an dieser Stelle Herrn Kosmider und Herrn Fontain gedankt.
Ohne die Arbeit der Berufswahlkoordinatorinnen vor Ort, Frau Schulze-Frieling und Frau Westerfeld, wäre dieses Projekt aber nicht zu realisieren gewesen. Auch sie erhielten als Dank für ihr vielfältiges Engagement in der Berufsorientierung einen kleinen Blumenstrauß.

Da dieses Projekt so erfolgreich ist, wird es - in Absprache mit der Stiftung - auch in diesem Schuljahr fortgesetzt.

Hier finden Sie die Präsentation für die Veranstaltung.

Artikel der Westfälischen Nachrichten

Hamburg-Fahrt - Klasse 10b

19.09.2016
Die Abschlussfahrt führte die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b - gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen Frau Schulze-Frieling und Frau Dykhuizen - nach Hamburg.





Berlin-Fahrt - Klasse 10c

16.09.2016
Die Klasse 10c - gemeinsam mit Herrn Stamm und Frau Westerfeld - senden von ihrer Klassenfahrt nach Berlin schöne Grüße!




Schule mit Köpfchen - Neue Vorsitzende

14.09.2016
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 08.09.2016 wählte der Verein "Schule mit Köpfchen" Frau Bläschke, Personalleiterin bei der Firma Coler, als neue Vorsitzende.


Frau Bläschke (2. v. links)

Hier finden Sie auch den Zeitungsartikel in den Westfälischen Nachrichten vom 14.09.2016.

Kunst-Ran-Führer

09.09.2016


Am 31.8.2016 endete die Fortbildung für die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule zum "Kunst-Ran-Führer".
Dr. Bernd Apke bildete SchülerInnen der Klassen 10b und 10c in der Kunst der Kunstvermittlung aus. Er vermittelte Wissenwertes und mögliche Herangehensweisen zu Kunstwerken in der aktuellen Ausstellung "Kunst am Rand", welche an drei Standorten in Kinderhaus noch bis zum 1. Oktober zu sehen ist.



Teilnehmer 10b:
Jana Hamade, Elisa Wlodarczyk, Jennifer Loska, Sefin Mustafa, Tarik Yenici, Cemil Tatli, Lilia Heidebrecht, Avan Azecz

Teilnehmer10c:
Saba Khan, Helen Steppke, Rozerin Tunc


Vorläufige Terminplanung für das Schuljahr 2016/2017

24.08.2016
Hier finden Sie die vorläufige Terminplanung für das Schuljahr 2016/2017.

Neue Streitschlichterinnen an der GSR

01.07.2016


Nach dem erfolgreichen Ablegen der Prüfung haben wir an unserer Schule im kommenden Schuljahr neue Streitschlichterinnen (von links nach rechts): Maryam Shiho, Sinem Daglar, Israa Khanafer (Klasse 8a) sowie Maanoor Sethi und Selin Yakan (Klasse 8c).
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die betreuende Lehrerin, Frau Austermann.

Kick-Preis 2016

01.07.2016
Für ihr Engagement im Bereich "Gesellschaft und Soziales" erzielten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit der Projektleiterin, Frau Schneider-Vdovic, beim diesjährigen "Kick-"Wettbwerb" der Stadtwerke Münster einen tollen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!



Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms