Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Kennlernfahrt der Klassen 5

20.10.2017
Geschwister-Scholl-Realschule heißt neue Agenten willkommen



Kurz vor den Herbstferien vom 18.-20.10.2017 war es wieder soweit. Fast schon traditionell fuhr der aktuelle fünfte Jahrgang der Geschwister-Scholl-Realschule in die Jugendbildungsstätte St. Gilwell nach Haltern am See. Wie auch in den Jahren zuvor, nahmen die knapp 80 Schülerinnen und Schüler hier an einem Agentencamp teil. Bei herrlich, sonnigem Herbstwetter wurde der jüngste Scholl-Jahrgang dabei in vielen Dingen auf Herz und Nieren geprüft. Das Hauptaugenmerk galt jedoch der Fähigkeit, in einer Gruppe zu kooperieren und so gemeinsam schwierigste Aufgaben zu meistern. Dem einen oder anderen Hindernis zum Trotz konnten auch in diesem Jahr wieder alle die abschließende Agentenprüfung meistern und wurden am letzten Abend zu waschechten St. Gilwell-Agenten gekürt.






Die Freude über die erbrachte Leistung war groß und wurde abschließend agentenmäßig verkleidet und bei einem Glas "Sekt" auf der Agenten-Gala ausgiebig mit Tanz und Spielen gefeiert.

Nach der Rückkehr zur Geschwister-Scholl waren sich alle einig, dass dieses Camp wieder einmal ein voller Erfolg war!



Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms