Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Wandertag

20.12.2018
Am 20.12.2018, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, unternahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen Wandertag mit unterschiedlichen Zielen und interessanten Programmen. Hier ein Photo-Gruß der Klasse 9a aus Osnabrück mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Schulze-Frieling.



Die Klasse 8c fuhr nach Bonn zum LVR-LandesMuseum, um dort bei der Mitmachausstellung "Ritter und Burgen" zu erleben, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben (Ritter und Burgherrin, Händlerin, Spielmann, Handwerker, Mönch und Bauer). Die Schülerinnen und Schüler konnten ein Turnier reiten, ein Schwert schmieden, sich in einem höfischen Tanz bewegen und eine mittelalterliche Stadt entdecken.


Nach sehr unterhaltsamen eineinhalb Stunden konnten in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt noch allerlei Mitbringsel gekauft werden, bevor es nach Hause ging.




Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms