Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Besuch der Messe vocatium Münster

14.09.2018
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 besuchten heute die vocatium-Messe in der Halle Münsterland.

Die Messe vocatium Münster ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium, auf der qualifizierte Kontakte zwischen Schülerinnen und Schülern sowie den Ausstellern das Ziel ist. Bereits vor Beginn der vocatium Messe Münster wurden für die Schülerinnen und Schüler passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine organisiert. Die Termine wurden den Schülerinnen und Schülern 14 Tage vor Messebeginn mitgeteilt, damit sich diese gezielt mit einer Kurzbewerbung auf ihr Gespräch vorbereiten konnten. Das Ziel der vocatium Münster Messe ist es, für die jungen Menschen und die Unternehmen bzw. Hochschulen eine möglichst hohe Qualität der Beratungsgespräche zu erreichen. Vorbereitet und begleitet wurde die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch die Berufswahlkoordinatorinnen Frau Haas, Frau Hölters und Frau Schulze-Frieling.



Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms